LR Health & Beauty

Das Unternehmen

LR Health & Beauty ist seit der Gründung 1985 zu einem führenden europäischen Anbieter von hochwertigen Gesundheits- und Schönheitsprodukten im Direktvertrieb avanciert. Das Unternehmen beschäftigt rund 1.200 Mitarbeiter an internationalen Standorten. Seit 2013 gehört es zum Portfolio der Investmentgesellschaft Quadriga Capital. Andreas Friesch ist seit 2018 CEO und Sprecher der Geschäftsführung.

Für LR Health & Beauty sind tausende registrierte Vertriebspartner und Kunden in 28 Ländern aktiv. Der umsatzseitige Auslandsanteil liegt bei rund 70 Prozent. LR setzt auf eine langfristige Wachstums- und Internationalisierungsstrategie.

 

lr-aloe-vera

Das Sortiment

Unter dem Motto „More quality for your life.“ produziert und vermarktet die LR Unternehmensgruppe mit Hauptsitz im westfälischen Ahlen verschiedene Schönheits- und Gesundheitsprodukte. Dazu zählen pflegende und dekorative Kosmetikartikel, Parfums und Nahrungsergänzungsmittel. Seit Bestehen setzt LR auf das Qualitätsprinzip „Made in Germany“ und produziert hauptsächlich in Deutschland. Die Produktqualität wird durch strenge interne Kontrollen und führenden unabhängigen Labordienstleister wie SGS INSTITUT FRESENIUS oder Dermatest sichergestellt. LR führt keine Tierversuche durch und legt großen Wert auf die Verwendung von wiederverwertbaren Rohstoffen, umweltfreundliche Produktionsverfahren und energiesparende Logistiklösungen. Im Duftsegment arbeitet LR mit den Prominenten Bruce Willis, Emma Heming-Willis, Cristina Ferreira und Guido Maria Kretschmer zusammen.

Das Vertriebsmodell

Für Vertriebspartner bietet LR einen einfachen und transparenten Weg in die Selbstständigkeit und in vielen Perspektiven mehr Lebensqualität. Das Unternehmen honoriert den individuellen Einsatz der Vertriebspartner und bietet gute Verdienstmöglichkeiten. Das einzigartige Autokonzept von LR bietet frühzeitig die Möglichkeit, einen PKW zu günstigen Konditionen zu fahren. Hierfür hat LR Partnerschaften mit Porsche, Mercedes-Benz, Volkswagen, Audi, Smart, Opel, BMW und Renault abgeschlossen. Darüber hinaus werden professionelle Schulungen bei LR groß geschrieben: Die LR Academy steht für ein zielführendes Ausbildungssystem, das allen Teilnehmern individuell genau das Wissen vermittelt, das sie für ihren persönlichen Erfolg benötigen.

lr-quality
lr-more-quality

LR Global Kids Fund e.V.

„More quality for your life“ gilt nicht nur für die Produkte und das Geschäftsmodell, sondern auch für das gesellschaftliche Engagement von LR Health & Beauty. Deshalb initiierte das Direktvertriebsunternehmen 2009 den LR Gobal Kids Fund e.V. Der Verein basiert auf dem gemeinschaftlichen Engagement des Unternehmens, seiner Mitarbeiter, Vertriebspartner sowie Kunden und unterstützt Kinderhilfsprojekte in den Ländern, in denen LR aktiv ist. Das Ziel ist es, in jedem Markt benachteiligte Kinder und Jugendliche zu unterstützen. Gefördert werden zum Beispiel Projekte aus den Bereichen Bildung und Gesundheit.

Who is who?

andreas-friesch
Dr. Andreas Friesch

Vorsitzender

Sie vertreten einen nationalen Direktvertriebsverband in Europa oder ein Direktvertriebsunternehmen, das in Europa aktiv ist?